Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls,Impuls
  
               
Rival Rippe
 Hochleistungsmodell
Abmessungen
  Spannweite: 2,80m
  Länge: 1,30m
  Profil: MH 32
Gewicht
Leergewicht (Rippe): 1170g
Flächenbelastung
  Inhalt (gesamt): 62,0 dm²
  insgesamt (Segler):
  insgesamt (Elektro):
RC-Funktionen
  Seitenruder
  Höhenruder
  Querruder
  Wölbklappen
 optional Motor
Preise:
369.-€
zzgl. Versand und Verpackung
Bestellung
Hotline: 01 70 - 2 36 30 30
Telefon: 06 31 - 350 89 20
Fax: 06 31 - 350 89 21
Homepage: http://www.fvk.de
Alle Angaben sind ca.-Angaben und ohne Gewähr. Technische Änderungen und Zwischenhandel vorbehalten.

Rival Rippe            Mit Segler oder Elektro-Rumpf lieferbar.

Die Rival ist insbesondere enwickelt worden für Elektro-Jedermann-Wettbewerbe. Das MH 32 Profil sorgt in Verbindung mit den großzügig dimensionierten Wölbklappen und Querrudern für hervorragende Flug- und Landeeigenschaften, einen sicheren Abstieg aus der Thermik, sowie äußerst präzise Landungen am Band.
Das Modell ist sehr wendig und kann in den kleinsten Bart einkreisen.
Die Rival ist ein Hochleistungsflugzeug mit breitem Einsatzspektrum welches für den Hangflug, Hochstart oder zur Motorisierung geeignet ist. Leichter Kunstflug oder Thermikschnüffeln wie mit einem F3J Modell, das alles lässt sich mit dem Rival realisieren. Die Dreiteilige 2.80m Tragfläche ist in der klassischen Form mit Balsaholz beplankt und mit Oracover-Folie bespannt. Der Aufbau wird durch die fertig angeschlagenen Wölbklappen und Querruder und feritg verkasteten Servokästen
sehr vereinfacht. Der stabile Rumpf mit T- Leitwerk ist aus GfK mit fertig eingepasster GfK Kabinenhaube. Er bietet großzügig Platz für leistungsstarke Komponenten.
Das Höhenruderservo ist direkt in das Seitenleitwerk eingebaut. Die Rival ist ein ARF (Almost Ready to Fly) Bausatz. Das Modell wird fertig bespannt geliefert, so dass sich die Montage auf den Einbau der RC-Komponenten beschränkt. Durch die dreiteilige Fläche und das abnehmbaren T- Leitwerk ist das Modell sehr transportfreundlich.

Testbericht:
Im Heft Elektro Modell 1.06 wurde das Modell
Rival Rippe getestet.

In der Praxis:

Hallo Herr Kukulj
habe heute meinen Rival, den Sie mir vor ca. 3 Wochen verkauft haben (Bestellung von 2 Stück) zum 1.mal geflogen. Ich muß ihnen sagen: Ich bin begeistert. Sämtliche Zubehörteile wurden verwandt und waren bester Qualität. Die angegebenen Werte zu Schwerpunkt und Ruderanschlägen sind absolut stimmig. Die Fertigstellung hat viel Freude bereitet, war die Anleitung doch bestens.
Das Fliegen war jedoch die Krönung! Der Rival geht absolut super, egal ob schnell oder langsam. Die Ausschläge befolgt er willig, ohne giftig zu sein, das Thermikverhalten ist klasse (2.Starts a 35Min.trotz rumturnen). Die Butterfly-Stellung bremst genial. Ziellandungen sind damit keine Glücksache. Als Antrieb habe ich einen Kontronik Fun 500/27 mit Getriebe 5,2:1 und einen Jazz 80-6-18 gewählt. Der Rival geht mit 10 Zellen (GP2200 von Hopf) etwa in 60° aufwärts. Das Gewicht liegt bei 2280gr.

Ich werde ihr Modell gerne weiter empfehlen!

Vielen Dank noch einmal
mit freundlichen Grüßen

Norbert Labenda


  Kontakt  Tel: 0631/3508920  Fax: 0631/3508921 Hotline: 0170-2363030
  E-Mail: Jiri.Kukulj@t-online.de